Regina Roos
|
Regina Roos arbeitet seit 2020 für Typhoon-HIL. Typhoon-HIL ist ein Unternehmen im Elektro-/Energie Sektor, mit dem Fokus auf Digital Twin und HIL-Solutions. Ihre Stärke ist die Umsetzung von Geschäftsideen mit profitablen Einnahmen. Sie fördert Innovation bei Kunden und Typhoon-HIL.
Sie managed zurzeit zwei Start-ups im Bereich Mobility und Streaming Concepts. Ihr erster Arbeitsplatz war bei ABB. Aufgrund ihrer Arbeit bei ABB hat sie in mehreren Kontinenten gelebt, darunter Asien und Australien. Sie leitete das Global Account Management Implementation Programm. In diesem Bereich war sie verantwortlich für das Bergbauunternehmen BHP. Während verschiedener Aufgaben bei ABB restrukturierte sie Vertriebsorganisationen und baute leistungsstarke Vertriebsteams auf. Regina Roos war bei Schneider Electric als Vizepräsident, Segment Leader East Asia Pacific für den Geschäftsbereich Mineral, Mining and Metals tätig. Ihr Schwerpunkt lag auf der Digitalisierung und der Bewältigung von Veränderungen durch gemeinsame Wertschöpfung mit Partnern. |
Nach ihrem Abschluss an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) als Master Electrical Engineering hat sie ihre gesamte berufliche Laufbahn im internationalen Einsatz verbracht. Sie erweiterte ihr Fachwissen mit einem MBA an der Business School INSEAD in Frankreich und Singapur. Am INSEAD spezialisierte sie sich auf Design Thinking, Management in disruptiven Zeiten, Management von Gender Diversity und LGBTQ.
Ihr Führungsstil wurde durch das Konzept der “Silent language of leadership” bei der Arbeit mit Islandpferden geschärft.
2014 qualifizierte sie sich bei INBOARD für Vorstands- und Beiratsfunktionen.
2020 entschied sie sich, ihre Erfahrungen mit dem Swiss-Asia MBA an der FHNW in der Schweiz zu erweitern.
Aufgrund ihrer großen Erfahrung in der australischen Industrie und im Versorgungssektor wies ihr der Premierminister von Queensland einen Sitz im Sicherheitsausschuss der Regierung von Queensland in Australien zu.
Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen strategischer Verkauf und Partnerschaften ist sie als Beraterin für KMU und Genossenschaften für strategische Verhandlungen und den Aufbau dauerhafter Partnerschaften tätig.
Ihr Fachgebiet ist das digitale Marketing. In dem Bereich hat viel Erfahrung und Wissen mit verschiedenen Arten von Produkten oder Dienstleistungen gesammelt, vor allem in der Elektro- und Elektronikbranche und dem Bergbau- und Mineralienmarkt.
Ihr persönliches Ziel ist, die bestehende Marketingstrategie zu verbessern und sie an die nationalen und globalen Anforderungen anzupassen. Insbesondere während der Pandemie hat sie KMU bei der Anpassung ihrer Geschäftsmodelle beraten, einschließlich der Einrichtung virtueller Vertriebsteams und des digitalen Verkaufs. Aufgrund ihrer kulturellen Kenntnisse unterstützt sie Unternehmen häufig bei der Erschließung neuer Märkte, insbesondere in Asien, China und Australien.
Sie ist Mutter einer 19-jährigen Tochter. Ihre Leidenschaft ist ihr Neufundländer-Hund. In ihrer Freizeit hilft sie gerne ihrer Familie, Freunden und Nachbarn bei Verwaltungsangelegenheiten wie Steuern, Einwanderungsfragen und dem Verwalten von persönlichen Verträgen, da sie in diesem Bereich über viel Erfahrung und Wissen verfügt. Sie ist kreativ und zuverlässig; sie sucht immer nach Lösungen und schreckt nicht zurück, wenn jemand in Not ist.
Sie engagiert sich weltweit in sozialen Organisationen, die Mädchen eine höhere Bildung für eine zukünftige Unabhängigkeit ermöglichen. Reisen, das Kennenlernen von Kulturen und der Kontakt mit Menschen auf der ganzen Welt geben ihr Energie.
Referenzen:
Ihr Führungsstil wurde durch das Konzept der “Silent language of leadership” bei der Arbeit mit Islandpferden geschärft.
2014 qualifizierte sie sich bei INBOARD für Vorstands- und Beiratsfunktionen.
2020 entschied sie sich, ihre Erfahrungen mit dem Swiss-Asia MBA an der FHNW in der Schweiz zu erweitern.
Aufgrund ihrer großen Erfahrung in der australischen Industrie und im Versorgungssektor wies ihr der Premierminister von Queensland einen Sitz im Sicherheitsausschuss der Regierung von Queensland in Australien zu.
Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen strategischer Verkauf und Partnerschaften ist sie als Beraterin für KMU und Genossenschaften für strategische Verhandlungen und den Aufbau dauerhafter Partnerschaften tätig.
Ihr Fachgebiet ist das digitale Marketing. In dem Bereich hat viel Erfahrung und Wissen mit verschiedenen Arten von Produkten oder Dienstleistungen gesammelt, vor allem in der Elektro- und Elektronikbranche und dem Bergbau- und Mineralienmarkt.
Ihr persönliches Ziel ist, die bestehende Marketingstrategie zu verbessern und sie an die nationalen und globalen Anforderungen anzupassen. Insbesondere während der Pandemie hat sie KMU bei der Anpassung ihrer Geschäftsmodelle beraten, einschließlich der Einrichtung virtueller Vertriebsteams und des digitalen Verkaufs. Aufgrund ihrer kulturellen Kenntnisse unterstützt sie Unternehmen häufig bei der Erschließung neuer Märkte, insbesondere in Asien, China und Australien.
Sie ist Mutter einer 19-jährigen Tochter. Ihre Leidenschaft ist ihr Neufundländer-Hund. In ihrer Freizeit hilft sie gerne ihrer Familie, Freunden und Nachbarn bei Verwaltungsangelegenheiten wie Steuern, Einwanderungsfragen und dem Verwalten von persönlichen Verträgen, da sie in diesem Bereich über viel Erfahrung und Wissen verfügt. Sie ist kreativ und zuverlässig; sie sucht immer nach Lösungen und schreckt nicht zurück, wenn jemand in Not ist.
Sie engagiert sich weltweit in sozialen Organisationen, die Mädchen eine höhere Bildung für eine zukünftige Unabhängigkeit ermöglichen. Reisen, das Kennenlernen von Kulturen und der Kontakt mit Menschen auf der ganzen Welt geben ihr Energie.
Referenzen:
LinkedIn:
|
Digital Business Card:
|
Project Member of:
SolarButterfly:
|
Caring where needed:
|
Happiness at Work:
|