Beate Rosenthal
|
Beate Rosenthal greift auf langjährige Management- und Führungserfahrung in der Konsumgüter, Gesundheits- und Digitalbranche zurück, bei Unternehmen wie Procter & Gamble, Google, Merck und Stada.
Ihre Passion für Marken, Digitale Acceleration und Purpose nutzte sie zuletzt als CMO bei Stada Deutschland, wo Sie für ein Portfolio führender Consumer Health OTC Marken verantwortlich war. Aktuell ist sie als Executive Advisor für Yunus Social Business tätig, wo sie Unternehmen bei Purpose Transformation begleitet. Beate verfügt über ein breites Kompetenzspektrum in der Definition und Anwendung digitaler Strategien, Prozesse und Aktivitäten von Startup bis Corporate. Es ist Ihr dabei wichtig, Menschen über Inspiration zu bewegen, den Status Quo zu hinterfragen. Als Direktorin bei Google in Dublin unterstützte Beate mit Ihrem Team deutsche mittelständische Agenturen und Unternehmen bei der digitalen Transformation. |
Bei Merck Consumer Health orchestierte sie von 2015-19 die digitalen und Media Aktivitäten für 11 Marken und 40 Länder von der Digital Strategie bis zu deren Anwendung in Marketing, eCommerce, Innovation und Personal Entwicklung.
Von 1996-2015 war sie bei Procter & Gamble sowohl in global strategischen als auch operativ kommerziellen Marketing- und Vertriebsführungsrollen in Deutschland, Österreich, Schweiz für verschiedenste Konsumgütermarken von Pampers zu Parfüms zu Braun tätig. In dieser Zeit war sie Teil des westeuropäischen Digitalen Führungsteams. Für Braun entwickelte sie das eCommerce Geschäft zum zweitgrößten innerhalb des P&G Konzerns und entwickelte neue Geschäftsmodelle.
Als Mentorin und Beirätin für diverse digital basierte Startups hat Beate Erfahrung in der Daten und Ideen getriebenen Skalierung von Geschäftsmodellen.
Beate wurde mehrfach ausgezeichnet (z.B. Finalistin Digital Female Leader Award 2021, Kategorie "Global Hero"), ist als Rednerin aktiv (z.B. Dmexco 2016/17/20, Womenwill 2019, Mobile Marketing Rockstars/OMR 2018, Dreamforce #DF17 San Francisco) und übernimmt Verantwortung in diversen Netzwerken, u.a. als Vorstandsmitglied des Generation CEO Netzwerkes für Frauen in Führung und ihres Rotary Clubs. Sie lehrte Innovationsmanagement an der Goethe Universität Frankfurt. In ihrem LinkedIn Blog „Monday Morning Inspiration“ schreibt sie über Digitalisierungs- und Markenthemen.
https://www.linkedin.com/in/beaterosenthal/
Von 1996-2015 war sie bei Procter & Gamble sowohl in global strategischen als auch operativ kommerziellen Marketing- und Vertriebsführungsrollen in Deutschland, Österreich, Schweiz für verschiedenste Konsumgütermarken von Pampers zu Parfüms zu Braun tätig. In dieser Zeit war sie Teil des westeuropäischen Digitalen Führungsteams. Für Braun entwickelte sie das eCommerce Geschäft zum zweitgrößten innerhalb des P&G Konzerns und entwickelte neue Geschäftsmodelle.
Als Mentorin und Beirätin für diverse digital basierte Startups hat Beate Erfahrung in der Daten und Ideen getriebenen Skalierung von Geschäftsmodellen.
Beate wurde mehrfach ausgezeichnet (z.B. Finalistin Digital Female Leader Award 2021, Kategorie "Global Hero"), ist als Rednerin aktiv (z.B. Dmexco 2016/17/20, Womenwill 2019, Mobile Marketing Rockstars/OMR 2018, Dreamforce #DF17 San Francisco) und übernimmt Verantwortung in diversen Netzwerken, u.a. als Vorstandsmitglied des Generation CEO Netzwerkes für Frauen in Führung und ihres Rotary Clubs. Sie lehrte Innovationsmanagement an der Goethe Universität Frankfurt. In ihrem LinkedIn Blog „Monday Morning Inspiration“ schreibt sie über Digitalisierungs- und Markenthemen.
https://www.linkedin.com/in/beaterosenthal/