Diana Perez
|
Diana Perez – CMO on demand | Strategische Markenführung und Leadership für Wachstum, Transformation und Umsetzung
Aus eigener Erfahrung weiß Diana Perez um die Effektivität und Strahlkraft einer klaren Unternehmens- und Markenstrategie und transparenter Kommunikation, die Menschen echte Orientierung gibt und Veränderungsprozesse vorantreibt. Mit ansteckender Energie und Begeisterung für Innovation und Fortschritt bringt sie intern und extern die richtigen Menschen zusammen, um wirksame (Marken-)Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Strategien, die allen als klare Leitplanken dienen, um die vereinbarten Ziele zu erreichen und die das Zeug haben, Mitarbeiter und Kunden zu inspirieren und zu überzeugen – und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. |
Als Interim CXO/CCO/CMO und Sr. Advisor unterstützt Diana Perez Unternehmen in Veränderungs- und Wachstumsprozessen, um in Zeiten zunehmender Komplexität Orientierung zu geben, die Organisation zukunftsfähig aufzustellen und den Unternehmenswert zu steigern.
Sie berät das C-Level, begleitet die Führungsebene als Impulsgeber und Sparringspartner oder ergänzt diese hands-on als Interim Managerin und als Mentorin der Mitarbeiter. Dabei fungiert sie als treibende Kraft in herausfordernden Prozessen, wie
+ der strategischen Neupositionierung und den damit verbundenen Markteinführungen, z.B. erforderlich durch neue Geschäftsmodelle im Rahmen von Nachhaltigkeits- und Digitalstrategien, Geschäftsfelderweiterungen oder M&A-Prozessen
+ der Entwicklung von Marketing & Sales Organisation zu einem effektiven „Change Powerhouse“
+ der Optimierung und Digitalisierung ganzheitlicher Customer Journeys / User Journeys
+ der strategischen Weiterentwicklung, konsequenten Ausrichtung und Führung von (Unternehmens-)Marken
+ der Etablierung einer werteorientierten Unternehmens- und Führungskultur, um die Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken
Mit ihrer erfahrenen 360°-Sicht auf Geschäftsmodelle, Strukturen und Prozesse stellt sie den Menschen (Mitarbeiter und Kunden) in den Mittelpunkt und erkennt Hebel zur Optimierung und Zielerreichung.
Dabei greift Diana Perez auf 30 Jahre Berufserfahrung zurück, davon 20 Jahre als Führungskraft: In beratenden und kaufmännischen Führungspositionen in der Marketing- und Kommunikationsbranche, wo sie lernte, Unternehmen aufzubauen und starke Marken und leistungsstarke motivierte Teams zu entwickeln, sowie als CMO und Mitglied der Geschäftsleitung auf Unternehmensseite, wo sie digitale Transformations- und Kulturwandelprozesse vorangetrieben und die Entwicklung strategischer Neupositionierungen für Marketing & Sales und Go-to-Markets verantwortet. (Branchenkenntnisse: B2C, B2B; Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, SaaS, Dienstleister, Handel (Einzelhandel, Großhandel), Automobil, FMCG, Luxusgüter)
Diana Perez engagiert sich als Beirätin, Investorin und Mitglied in unterschiedlichen Business-Netzwerken, z.B. FidAR Frauen in deutsche Aufsichtsräte e.V., Financial Experts Association e.V., Female Investors Network e.V., Deutscher Marketing Verband e.V. und MentorMe gGmbH (Deutschlands größtes berufliches Mentoringprogramm für Frauen)
Die zertifizierte Aufsichtsrätin/Beirätin ist eine integre Teamplayerin und starke Kommunikatorin, die mit ungebremster Neugier den Status quo herausfordert, um gemeinsam die strategischen Weichen für die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu stellen.
Unternehmen profitieren außerdem von ihrem breiten Netzwerk aus Aufsichts- und Beiräten, Investoren, Unternehmern und Persönlichkeiten aus der Marketing- und Kommunikationslandschaft.
https://www.linkedin.com/in/dianaperezhamburg/
Sie berät das C-Level, begleitet die Führungsebene als Impulsgeber und Sparringspartner oder ergänzt diese hands-on als Interim Managerin und als Mentorin der Mitarbeiter. Dabei fungiert sie als treibende Kraft in herausfordernden Prozessen, wie
+ der strategischen Neupositionierung und den damit verbundenen Markteinführungen, z.B. erforderlich durch neue Geschäftsmodelle im Rahmen von Nachhaltigkeits- und Digitalstrategien, Geschäftsfelderweiterungen oder M&A-Prozessen
+ der Entwicklung von Marketing & Sales Organisation zu einem effektiven „Change Powerhouse“
+ der Optimierung und Digitalisierung ganzheitlicher Customer Journeys / User Journeys
+ der strategischen Weiterentwicklung, konsequenten Ausrichtung und Führung von (Unternehmens-)Marken
+ der Etablierung einer werteorientierten Unternehmens- und Führungskultur, um die Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken
Mit ihrer erfahrenen 360°-Sicht auf Geschäftsmodelle, Strukturen und Prozesse stellt sie den Menschen (Mitarbeiter und Kunden) in den Mittelpunkt und erkennt Hebel zur Optimierung und Zielerreichung.
Dabei greift Diana Perez auf 30 Jahre Berufserfahrung zurück, davon 20 Jahre als Führungskraft: In beratenden und kaufmännischen Führungspositionen in der Marketing- und Kommunikationsbranche, wo sie lernte, Unternehmen aufzubauen und starke Marken und leistungsstarke motivierte Teams zu entwickeln, sowie als CMO und Mitglied der Geschäftsleitung auf Unternehmensseite, wo sie digitale Transformations- und Kulturwandelprozesse vorangetrieben und die Entwicklung strategischer Neupositionierungen für Marketing & Sales und Go-to-Markets verantwortet. (Branchenkenntnisse: B2C, B2B; Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, SaaS, Dienstleister, Handel (Einzelhandel, Großhandel), Automobil, FMCG, Luxusgüter)
Diana Perez engagiert sich als Beirätin, Investorin und Mitglied in unterschiedlichen Business-Netzwerken, z.B. FidAR Frauen in deutsche Aufsichtsräte e.V., Financial Experts Association e.V., Female Investors Network e.V., Deutscher Marketing Verband e.V. und MentorMe gGmbH (Deutschlands größtes berufliches Mentoringprogramm für Frauen)
Die zertifizierte Aufsichtsrätin/Beirätin ist eine integre Teamplayerin und starke Kommunikatorin, die mit ungebremster Neugier den Status quo herausfordert, um gemeinsam die strategischen Weichen für die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu stellen.
Unternehmen profitieren außerdem von ihrem breiten Netzwerk aus Aufsichts- und Beiräten, Investoren, Unternehmern und Persönlichkeiten aus der Marketing- und Kommunikationslandschaft.
https://www.linkedin.com/in/dianaperezhamburg/