Diana Perez
|
Diana Perez – Transformational CMO | Expertin für strategische Markenführung und erfahrene Führungspersönlichkeit in digitalen Transformations- und Kulturwandelprozessen.
Aus eigener Erfahrung weiß Diana Perez um die Effektivität und Strahlkraft einer klaren Unternehmens- und Markenstrategie und transparenter Kommunikation, die Menschen echte Orientierung gibt und Veränderungsprozesse vorantreibt. Mit ansteckender Energie und Begeisterung für Innovation und Fortschritt bringt sie intern und extern die richtigen Menschen zusammen, um wirksame (Marken-)Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Strategien, die allen als klare Leitplanken dienen, um die vereinbarten Ziele zu erreichen und die das Zeug haben, Mitarbeiter und Kunden zu inspirieren und zu überzeugen – und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. |
Als Interim Chief Marketing Officer unterstützt Diana Perez Unternehmen in Veränderungs- und Wachstumsprozessen, um in Zeiten zunehmender Komplexität Orientierung zu geben, die Organisation zukunftsfähig aufzustellen und den Unternehmenswert zu steigern.
Sie berät das C-Level, begleitet die Führungsebene als Impulsgeber und Sparringspartner oder ergänzt diese hand-on als Interim Managerin sowie als Mentorin der Mitarbeiter. Dabei fungiert sie als treibende Kraft in herausfordernden Prozessen, wie
+ der strategischen Neupositionierung und den damit verbundenen Markteinführungen, z.B. erforderlich durch neue Geschäftsmodelle im Rahmen von Nachhaltigkeits- und Digitalstrategien, Geschäftsfelderweiterungen oder M&A-Prozessen
+ der Entwicklung von Marketing & Sales Organisation zu einem effektiven „Change Powerhouse“
+ der Optimierung und Digitalisierung ganzheitlicher Customer Journeys / User Journeys
+ der strategischen Weiterentwicklung, konsequenten Ausrichtung und Führung von Unternehmensmarken
+ der Etablierung einer werteorientierten Unternehmenskultur (klare Markenstrategie / Purpose, Vision, Mission), um die Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken
Dabei greift sie auf 32 Jahre Berufserfahrung zurück – in beratenden, operativen und kaufmännischen Führungspositionen der Marketing- und Kommunikationsbranche sowie als Marketingverantwortliche und Mitglied der Geschäftsleitung auf Corporate Seite (Branchen: B2C, B2B; u.a. Health, Dienstleistung, Retail, Finance, SaaS).
Mit ihrem geschulten, strategischen 360°-Blick auf komplexe Geschäftsmodelle, Strukturen und Prozesse, stellt Diana Perez stets den Menschen (Mitarbeiter und Kunden) in den Fokus.
Diana Perez engagiert sich als Business Angel und als Mitglied in unterschiedlichen Business-Netzwerken, z.B. FidAR Frauen in deutsche Aufsichtsräte e.V., Female Investors Network e.V., Deutscher Marketing Verband e.V. und MentorMe gGmbH (Deutschlands größtes berufliches Mentoringprogramm für Frauen).
Die zertifizierte Aufsichtsrätin/Beirätin ist eine integre Managerin, Teamplayerin und Kommunikatorin, die mit ungebremster Neugier den Status quo herausfordert, um gemeinsam die strategischen Weichen für die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu stellen.
Unternehmen profitieren von ihrem breiten Netzwerk aus Beiräten, Unternehmern, Investoren und Persönlichkeiten aus der Marketing- und Medienlandschaft.
https://www.linkedin.com/in/dianaperezhamburg/
Sie berät das C-Level, begleitet die Führungsebene als Impulsgeber und Sparringspartner oder ergänzt diese hand-on als Interim Managerin sowie als Mentorin der Mitarbeiter. Dabei fungiert sie als treibende Kraft in herausfordernden Prozessen, wie
+ der strategischen Neupositionierung und den damit verbundenen Markteinführungen, z.B. erforderlich durch neue Geschäftsmodelle im Rahmen von Nachhaltigkeits- und Digitalstrategien, Geschäftsfelderweiterungen oder M&A-Prozessen
+ der Entwicklung von Marketing & Sales Organisation zu einem effektiven „Change Powerhouse“
+ der Optimierung und Digitalisierung ganzheitlicher Customer Journeys / User Journeys
+ der strategischen Weiterentwicklung, konsequenten Ausrichtung und Führung von Unternehmensmarken
+ der Etablierung einer werteorientierten Unternehmenskultur (klare Markenstrategie / Purpose, Vision, Mission), um die Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken
Dabei greift sie auf 32 Jahre Berufserfahrung zurück – in beratenden, operativen und kaufmännischen Führungspositionen der Marketing- und Kommunikationsbranche sowie als Marketingverantwortliche und Mitglied der Geschäftsleitung auf Corporate Seite (Branchen: B2C, B2B; u.a. Health, Dienstleistung, Retail, Finance, SaaS).
Mit ihrem geschulten, strategischen 360°-Blick auf komplexe Geschäftsmodelle, Strukturen und Prozesse, stellt Diana Perez stets den Menschen (Mitarbeiter und Kunden) in den Fokus.
Diana Perez engagiert sich als Business Angel und als Mitglied in unterschiedlichen Business-Netzwerken, z.B. FidAR Frauen in deutsche Aufsichtsräte e.V., Female Investors Network e.V., Deutscher Marketing Verband e.V. und MentorMe gGmbH (Deutschlands größtes berufliches Mentoringprogramm für Frauen).
Die zertifizierte Aufsichtsrätin/Beirätin ist eine integre Managerin, Teamplayerin und Kommunikatorin, die mit ungebremster Neugier den Status quo herausfordert, um gemeinsam die strategischen Weichen für die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu stellen.
Unternehmen profitieren von ihrem breiten Netzwerk aus Beiräten, Unternehmern, Investoren und Persönlichkeiten aus der Marketing- und Medienlandschaft.
https://www.linkedin.com/in/dianaperezhamburg/