Patricia Kastner
|
Patricia Kastner treibt mit viel Elan und Begeisterung seit 1997 die Themen (Digitale) Transformation, internationales Wachstum, Prozess-Innovation, Scaling über Unternehmenswerte und aktives Change Management voran, insbesondere:
|
- Mit Hands-on-Mentalität, Einfühlungsvermögen und Motivationspower kann sie daher besonders unterstützen, um in Unternehmen durch die Digitalisierung erfolgreich globale Marketing- und Vertriebsprozesse aufzubauen und dadurch sehr effizient Marktanteile auszubauen. Insbesondere durch digitales Marketing und cloud-basierte Vertriebsmodelle kombiniert mit einer culture-orientierten Unternehmensführung lassen sich Unternehmen in neue Dimensionen bringen – hierzu weiß Patricia Kastner durch ihre 20-jährige Erfahrung, was erfolgreich ist und was man lieber bleiben lassen sollte.
- Sie unterstützt derzeit mit viel Freude Unternehmen im Ausbau ihres globalen Footprints und hat sich insbesondere der digitalen Marketing- und Vertriebsprozesse durch die neuen Cloud-Möglichkeiten verschrieben. Sie hat ein Operationsteam in Manila aufgebaut, dass in einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis im Bereich Online Marketing, Support und Customer Success Management bei Bedarf mit unterstützen kann.
- Patricia hat in den letzten 22 Jahren ca. 150 namhafte Unternehmen im DACH Raum in ihrer Digitalisierungsstrategie begleitet. Insbesondere hat sie Industrie-, Handels- und Markenunternehmen in der Transformation von Marketing- und Vertriebsprozesse intensiv beraten.
- Seit 2020 arbeitet sie als Beraterin, Interim Managerin, Business Angel und Mitgründerin, insbesondere in der Softwarebranche. Sie bringt daher ein hohes technisches Verständnis für Technologien und langjährige Erfahrung im Produktmanagement mit. Technik und Digitalisierung von Prozessen versucht sie immer im Sinne des Customer Experience Managements so aufzubauen, dass nachhaltiges Kundenerlebnisse entstehen.
- Darüber hinaus engagiert sie sich als Beirätin und lebt anderen Frauen vor, dass weibliche Führungskompetenz eine nachhaltige Unternehmensentwicklung fördert und auch 4 Kinder trotz Karriere glücklich aufwachsen können.
Während ihres Studiums der BWL in Regensburg und München gründete sie zwei Unternehmen und vermarktete ein Münchner Softwareunternehmen in Amerika, dass dann nach wenigen Monaten erfolgreich aufgekauft wurde. 1999 gründete sie mit Alexander Wörl das Softwareunternehmen Contentserv, das sie ohne VC-Kapital auf 400 Mitarbeiter und Niederlassungen von Japan bis USA mit viel Engagement aufbaute und über 20 Jahre aktiv führte. Sie ist ein Kind der Digitalen Revolution und noch immer jeden Tag begeistert, was mit neuester Technik alles möglich ist. Daher propagiert sie cloud-basierte Vertriebs- und Marketingprozesse und -strukturen, die ein enormes internationales Scaling ermöglichen. Prozessoptimierungen sind ihre Leidenschaft und sie kann Teams mit ihrer mitreißenden Art schnell motivieren, die notwendigen Changes aktiv zu supporten und mit voranzutreiben.
Sie lebt derzeit auf der Schweizer Seite des Bodensees zwischen Zürich und Konstanz und hat trotz vieler internationaler Stationen im Silicon Valley, Tokio, Pune (Indien) ihre bodenständigen, bayerischen Wurzeln nie vergessen.
[email protected]
www.linkedin.com/in/pkastner/