Eva-Maria Bauch
|
Eva-Maria Bauch ist Managing Director der Deloitte Digital GmbH bei der Managementberatung Deloitte in Deutschland.
|
Nach dem Studium der Informatik an der Technischen Universität München übernahm die Entrepreneurin schnell verantwortliche Positionen. Unter anderem bei Axel Springer als Online-Redaktionsleiterin der Frauenzeitschrift Allegra (Pionierin - erste Frauenzeitschrift im Web) und als Gründungsgesellschafterin und Head of Product des Online-Marktplatzes ciao.com (die Verbraucher-Community wurde u.a. durch die Risikokapitalgeber Wellington Partners, Index Ventures, Apax und Acton Capital Partners finanziert).
Weitere Stationen bei Axel Springer waren als Projektleiterin im Vorstandsbereich Zeitschriften, als Project Director in der Unternehmensentwicklung (Neuentwicklung und Aufbau Immobilienportal Immonet), als Project Director im Vorstandsbereich Zeitungen (Digitalisierung Geschäftsprozesse) und zuletzt als Verlagskoordinatorin in der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Hamburg – dort verantwortlich für IT und Online.
Im Anschluss hat sie ab 2007 bei der Bauer Media Group, zuletzt als Geschäftsführerin der Bauer Women Digital GmbH, das Digitalgeschäft für über 30 Medienmarken in den Zielgruppensegmenten Frauen, People, Lifestyle, Food, Living und Astrologie neu aufgebaut und dafür Dachmarkenportale („automatisierte Multichannel-Strategie“) entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht.
Weitere wesentliche Stationen von 2010 bis 2020 bei Bertelsmann waren die als CEO des deutschen Social Networks wer-kennt-wen bei der Mediengruppe RTL Deutschland (Übernahme Start-up von Gründern in schwieriger Marktsituation,Top 3 IVW/2010 der deutschsprachigen Online-Angebote) – und als CEO und Geschäftsführerin G+J Digital Products für das digitale Contentgeschäft von Gruner + Jahr Deutschland für über 40 Medienmarken im Premiumsegment (erfolgreicher erstmaliger Turnaround, Portfoliokonsolidierung, Restrukturierung, starkes Wachstum).
Zuletzt arbeitete sie von 2020 bis 2021 als selbstständige Beraterin mit den Schwerpunkten Innovation, Digitalisierung, Tech, Business- und Product Development sowie Restrukturierung.
Eva-Maria Bauch ist aufgewachsen in München und lebt in Hamburg.
linkedin.com/in/eva-maria-bauch-33b20a2
Photo Credits: Raimar von Wienskowski
Weitere Stationen bei Axel Springer waren als Projektleiterin im Vorstandsbereich Zeitschriften, als Project Director in der Unternehmensentwicklung (Neuentwicklung und Aufbau Immobilienportal Immonet), als Project Director im Vorstandsbereich Zeitungen (Digitalisierung Geschäftsprozesse) und zuletzt als Verlagskoordinatorin in der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Hamburg – dort verantwortlich für IT und Online.
Im Anschluss hat sie ab 2007 bei der Bauer Media Group, zuletzt als Geschäftsführerin der Bauer Women Digital GmbH, das Digitalgeschäft für über 30 Medienmarken in den Zielgruppensegmenten Frauen, People, Lifestyle, Food, Living und Astrologie neu aufgebaut und dafür Dachmarkenportale („automatisierte Multichannel-Strategie“) entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht.
Weitere wesentliche Stationen von 2010 bis 2020 bei Bertelsmann waren die als CEO des deutschen Social Networks wer-kennt-wen bei der Mediengruppe RTL Deutschland (Übernahme Start-up von Gründern in schwieriger Marktsituation,Top 3 IVW/2010 der deutschsprachigen Online-Angebote) – und als CEO und Geschäftsführerin G+J Digital Products für das digitale Contentgeschäft von Gruner + Jahr Deutschland für über 40 Medienmarken im Premiumsegment (erfolgreicher erstmaliger Turnaround, Portfoliokonsolidierung, Restrukturierung, starkes Wachstum).
Zuletzt arbeitete sie von 2020 bis 2021 als selbstständige Beraterin mit den Schwerpunkten Innovation, Digitalisierung, Tech, Business- und Product Development sowie Restrukturierung.
Eva-Maria Bauch ist aufgewachsen in München und lebt in Hamburg.
linkedin.com/in/eva-maria-bauch-33b20a2
Photo Credits: Raimar von Wienskowski