Kerstin Clessienne
|
Kerstin Clessienne ist strategische Partnerin für nachhaltige digitale Wachstumsstrategien mit einem Fokus Geschäftsentwicklung, Kundenzentrierung und Vertriebs- und Marketingtransformation als zentrale Treiber entscheidender Veränderungsprozesse in Unternehmen.
Als langjährige Entscheidungsträgerin und Führungskraft hat sie intensive Veränderungsprozesse umgesetzt und berät seit Jahrzehnten Unternehmen mit Schwerpunkt B2C im DACH-Raum und international in Digitalisierungsthemen, technologie- und datengetriebener Transformation. Mit der Veränderung der Medienlandschaft und der strategisch notwendigen Hinwendung zum Kunden sind neue Technologien, Arbeitsweisen und Kompetenzen im Umgang mit Daten, sowie häufig eine strukturelle Veränderung der Organisation und Investitionen notwendig. |
Solche großen Veränderungspfade erfordern Erfahrung und Referenzprojekte, um sicher navigieren zu können. Mit viel Kompetenz und Einfühlungsvermögen unterstützt Kerstin Clessienne als bekannte und renommierte Beraterin strukturiert und zielstrebig Unternehmen - besonders gerne den Mittelstand - wettbewerbsfähig zu bleiben und Marktveränderungen zum Vorteil des Unternehmens strategisch zu nutzen.
Als langjähriger, systemischer Veränderungscoach verbindet sie darüber hinaus auch die wichtigen Organisationsthemen mit ihrer fachlichen Expertise und bringt ein umfangreichen Portfolio an modernen Methoden mit, zu denen zentrale Themen wie Agilität und Change selbstverständlich dazugehören.
Kerstin Clessienne ist es wichtig, das Ganze zu erfassen und praktikable Umsetzungswege zu finden, die die Organisation herausfordern, aber das Unternehmen in seiner Gesamtheit nicht überlasten. Fachliche Unterstützung bei der Personalauswahlstrategie gehört für sie ebenso dazu wie die Integration von IT und Rechtsfunktionen.
Als Konzeptionspartnerin des MarketingTechMonitors, der größten Branchenstudie im DACH-Raum zum Thema Digitalisierung in Vertrieb und Marketing, hat sie maßgeblich zum Verständnis und zur Neuentwicklung dieses Bereichs beigetragen und entwickelte die Veränderungsthemen seit vielen Jahren mit.
Die Expertin hat zuvor als Chief Digital und Marketing Officer sowie als international tätiger Group Director in zwei der größten Netzwerke - Interpublic und Havas - gearbeitet und als selbstständige Unternehmerin und Managing Partner einer spezialisierten Unternehmensberatung schon sehr früh entscheidende Schritte vieler Top-100-Unternehmen begleitet und mitgestaltet.
In den letzten Jahren arbeitete sie national als Digitalisierungspartnerin und Beraterin in den Bereichen Geschäftsfeldentwicklung und Strategie, Aufbau von Funktionalstrategien – nicht ausschließlich, aber mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Vertriebs- und Marketingautomatisierung, Kundenzentrierungskonzepte, Segmentierung und CRM, Customer Experience und Journey Management, Prozessanalyse und Innovation. Das Thema KI ist natürlich auch sehr wichtig für sie, wobei ihr Fokus hierbei auf Kausalanalysen und Modellierung im Bereich der ROI-Optimierung liegt.
Themenübersicht:
Kerstin Clessienne bringt aus ihrer langjährigen eigenen Karriere ein großes und vertrauenswürdiges Netzwerk mit. Über die Jahre hat sie eine besondere Leidenschaft und Spezialwissen im Bereich der Energiewirtschaft entwickelt.
Weitere Informationen Kundenstimmen und Referenzen: https://www.linkedin.com/in/kerstinclessienne/
Als langjähriger, systemischer Veränderungscoach verbindet sie darüber hinaus auch die wichtigen Organisationsthemen mit ihrer fachlichen Expertise und bringt ein umfangreichen Portfolio an modernen Methoden mit, zu denen zentrale Themen wie Agilität und Change selbstverständlich dazugehören.
Kerstin Clessienne ist es wichtig, das Ganze zu erfassen und praktikable Umsetzungswege zu finden, die die Organisation herausfordern, aber das Unternehmen in seiner Gesamtheit nicht überlasten. Fachliche Unterstützung bei der Personalauswahlstrategie gehört für sie ebenso dazu wie die Integration von IT und Rechtsfunktionen.
Als Konzeptionspartnerin des MarketingTechMonitors, der größten Branchenstudie im DACH-Raum zum Thema Digitalisierung in Vertrieb und Marketing, hat sie maßgeblich zum Verständnis und zur Neuentwicklung dieses Bereichs beigetragen und entwickelte die Veränderungsthemen seit vielen Jahren mit.
Die Expertin hat zuvor als Chief Digital und Marketing Officer sowie als international tätiger Group Director in zwei der größten Netzwerke - Interpublic und Havas - gearbeitet und als selbstständige Unternehmerin und Managing Partner einer spezialisierten Unternehmensberatung schon sehr früh entscheidende Schritte vieler Top-100-Unternehmen begleitet und mitgestaltet.
In den letzten Jahren arbeitete sie national als Digitalisierungspartnerin und Beraterin in den Bereichen Geschäftsfeldentwicklung und Strategie, Aufbau von Funktionalstrategien – nicht ausschließlich, aber mit besonderem Schwerpunkt im Bereich Vertriebs- und Marketingautomatisierung, Kundenzentrierungskonzepte, Segmentierung und CRM, Customer Experience und Journey Management, Prozessanalyse und Innovation. Das Thema KI ist natürlich auch sehr wichtig für sie, wobei ihr Fokus hierbei auf Kausalanalysen und Modellierung im Bereich der ROI-Optimierung liegt.
Themenübersicht:
- Strategische Geschäfts- und Funktionsentwicklung
- Transformations- und Wachstumsplanung
- allgemeine Digitalisierung
- Vertriebs- und Marketingtransformation, Automatisierung und Personalisierung
- Kundenzentrierung, Customer Experience ( CX )
- Prozessoptimierung und Kostenoptimierung
- Modellierung und KI
- Marketing und Markenmanagement, Media
- Business Coaching, Mentoring, Change Management,
- Organisationsentwicklung, Leadership und Teamentwicklung mit Schwerpunkt crossfunktionale Zusammenarbeit
Kerstin Clessienne bringt aus ihrer langjährigen eigenen Karriere ein großes und vertrauenswürdiges Netzwerk mit. Über die Jahre hat sie eine besondere Leidenschaft und Spezialwissen im Bereich der Energiewirtschaft entwickelt.
Weitere Informationen Kundenstimmen und Referenzen: https://www.linkedin.com/in/kerstinclessienne/