Dorit Posdorf
|
Dorit Posdorf ist langjährige Strategieberaterin und Digitalisierungsexpertin. Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau und der Skalierung von digitalen Geschäftsmodelle im Bereich Direct-to-Consumer Business.
Als Operating Partner Marketing bei der NuCom Group (ProSiebenSat.1 Media SE) betreut sie aktuell ein breites Portfolio von E-Commerce Unternehmen zu denen u.a. Flaconi, Amorelie, Stylight, Verivox und Jochen Schweizer mydays zählen. Dorit unterstützt die Assets gleichermaßen bei strategischen wie operativen Fragestellungen: von Marketing- und Mediastrategien, Branding und Content Entwicklung hinzu MarTech, Analytics und Performance Marketing Optimierung. Zuvor war Dorit mehrere Jahre Chief Marketing & Sales Officer bei Outfittery, einem der innovativsten Tech-Start-Ups in Deutschland. Dort hat sie die Business Operations mit über 230 Mitarbeitern verantwortet. |
In ihren Aufgabenbereich fiel zudem die technologische Weiterentwicklung des Service-Angebots. Dorit hat eine Leidenschaft für Fashion-AI und ist überzeugt, dass die sinnvolle Verbindung von Menschen und Maschinen der wichtigste Wirtschaftsmotor des 21. Jahrhunderts ist. In ihrer Zeit bei Outfittery hat Dorit den Zusammenschluss mit dem größten europäischen Konkurrenten, der Curated Shopping Group, durchgesetzt und Themen wie Agil Work und Diversity & Inclusion vorangetrieben.
Bei C&A, einem der größten Fashion Anbieter in Europe, war sie mehrere Jahre als Teil des Management Teams für die Bereiche Analytics und Digitale Transformation zuständig. In dieser Zeit hat sie zentrale Themen wie die Neupositionierung der Marke, kundenzentrisches Geschäftsentwicklung sowie Big Data & Digital Analytics aufgesetzt und vorangebracht.
Zudem hat Dorit mehr als zehn Jahre bei Roland Berger Strategy Consultants gearbeitet und dort vor allem Corporates und große Mittelständler in den Bereichen Unternehmensstrategie, Digitalisierung und Marketing beraten. Der Großteil ihrer Projekte war in Europa und im Mittleren Osten.
Dorit ist somit nicht nur eine ausgewiesene Expertin, wenn es um Unternehmensentwicklung und Akquise & Retention Marketing geht. Sie hat auch weiterreichende Erfahrung in Entscheidungsfindungen, die neben der Geschäftsführungsebene auch komplexe Stakeholder Strukturen umfasst. Und das im deutschsprachigen sowie im internationalen Umfeld.
Privat lebt Dorit in der Nähe von Düsseldorf. Sie engagiert sich bei mehreren Mentoring Initiativen und setzt sich beruflich wie privat für das Thema Gleichstellung und Gleichberechtigung in Wirtschaft und Gesellschaft ein.
www.linkedin.com/in/dorit-posdorf/
Bei C&A, einem der größten Fashion Anbieter in Europe, war sie mehrere Jahre als Teil des Management Teams für die Bereiche Analytics und Digitale Transformation zuständig. In dieser Zeit hat sie zentrale Themen wie die Neupositionierung der Marke, kundenzentrisches Geschäftsentwicklung sowie Big Data & Digital Analytics aufgesetzt und vorangebracht.
Zudem hat Dorit mehr als zehn Jahre bei Roland Berger Strategy Consultants gearbeitet und dort vor allem Corporates und große Mittelständler in den Bereichen Unternehmensstrategie, Digitalisierung und Marketing beraten. Der Großteil ihrer Projekte war in Europa und im Mittleren Osten.
Dorit ist somit nicht nur eine ausgewiesene Expertin, wenn es um Unternehmensentwicklung und Akquise & Retention Marketing geht. Sie hat auch weiterreichende Erfahrung in Entscheidungsfindungen, die neben der Geschäftsführungsebene auch komplexe Stakeholder Strukturen umfasst. Und das im deutschsprachigen sowie im internationalen Umfeld.
Privat lebt Dorit in der Nähe von Düsseldorf. Sie engagiert sich bei mehreren Mentoring Initiativen und setzt sich beruflich wie privat für das Thema Gleichstellung und Gleichberechtigung in Wirtschaft und Gesellschaft ein.
www.linkedin.com/in/dorit-posdorf/